PG Workshop Special Tapping-Part IIIvon Hansi Tietgen Guten Morgen! Willkommen zum dritten Teil unseres großen Tapping Specials. In der aktuellen Ausgabe wirst du nicht nur erfahren, wie du die bisher gelernten Pattern in Verbindung mit Dur/Moll Skalen einsetzen kannst, sondern auch, wie man aus einem "gemeinen" Sechzehntel-Triolen Lick ein cooles Sechzehntel- bzw. (wer kann) Zweiunddreißigstel-Pattern bastelt. Viel Vergnügen! Auch diesmal wollen wir dich, in gewohnter Weise, zunächst mit einem passenden Grund-Pattern versorgen. Es basiert auf Tönen der C-Dur/A-Moll Skala und entspricht in seinem Ablauf unserem althergebrachten Tapping-Lick aus Folge Numero Uno. TAP 3 Basis-Pattern hörenWie eben schon erwähnt, entstammt die verwendete Tonfolge (grün eingefärbt) der C-Dur/A-Moll Skala: Kommen wir zu unserer ersten richtigen "Voll-Version". Der folgende Lick im Stil von Kollege Steve Vai, arbeitet mit dem oben vorgestellten Basis-Pattern und macht richtig was los. Über die verwendete Tonleiter-Variante werden wir uns gleich noch genauer unterhalten:
TIPP: Nutze den Jam Track für eigene Experimente mit dem Lick!
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