1. DUR UND MOLL - TOLL!
|
Seite
|
Ionische/aeolische Scale
|
6
|
Der phonetische Fingerabdruck
|
6/7
|
Die Akkord und Scale Connection
|
7
|
Ionische/Aeolische Basisfingersätze
|
10/11
|
Ubungtipps (Sequenzlicks)
|
13
|
Vitamin C - Gute Connections
|
16
|
Star Track 1 Paul Gilbert
|
24
|
Star Track 2 John Jorgenson
|
25
|
Star Track 3 Steve Morse
|
25
|
2. C ALLEINE MACHT NICHT GLÜCKLICH
|
|
Der Quintenzirkel
|
27
|
Der Quartenzirkel
|
28
|
Schiebung
|
29
|
Jam Track Power ionisch
|
30
|
Jam Track Power aeolisch
|
33
|
Skalentraining aeolisch
|
32
|
3. DIE KIRCHE IM DORF LASSEN
|
|
Was sind eigentlich Modes~
|
36
|
Kadenzen
|
39
|
Praxis Dr. Dorisch
|
40
|
Dorische Fingersätze
|
40
|
Der phonetische Fingerabdruck
|
41
|
Optionen/Klangfarben
|
42
|
Jam Track Power dorisch
|
43
|
Dorische Soloaction-Das Solo
|
44
|
Dorische Kadenzen
|
46
|
Praxis Dr. Lydisch
|
48
|
Lydische Fingersätze
|
48
|
Der phonetische Fingerabdruck
|
49
|
Optionen/Klangfarben
|
49
|
Jam Track Power lydisch
|
49
|
O Star Track 4 Andy Timmons
|
50
|
Lydisch im Einsatz - Let it Flow
|
52
|
Praxis Dr. Mixolydisch
|
53
|
Mixolydische Fingersätze
|
53
|
Der phonetische Fingerabdruck
|
54
|
Optionen!Klangfarben
|
54
|
Jam Track Power mixolydisch
|
55
|
Mixolydische Kadenzen
|
57
|
Mixolydisch + Blues
|
58
|
Bluesy Friday Afternoon - Das Solo
|
58
|
Star Track 5 John Petrucci -Petrucci's Dream
|
60
|
Die lydisch!mixolydisch Connection
|
61
|
Jam Track Power lydisch/mixolydisch
|
61
|
Übungsbeispiele
|
62
|
Joe's Little Secrets - Der Jam Track
|
63
|
Joeīs Little Secrets
- Das Solo
|
64
|
Praxis Dr. Phrygisch
|
66
|
phrygische Fingersätze
|
66
|
Der phonetische Fingerabdruck
|
67
|
Optionen/Klangfarben
|
67
|
Jam Track Power phrygisch
|
67
|
Journey to Phrygia - Das Solo
|
68
|
Moll Blues - Blues in Moll
|
70
|
Das Blues Schema
|
70
|
A Moll Blues Skalenvariationen
|
70
|
Solostudie A-Moll Blues
|
72
|
Skalenübersicht Moll Blues
|
74
|
Lokrische Fingersätze
|
75
|
Der phonetische Fingerabdruck
|
76
|
Optionen/Klangfarben
|
77
|
Just A Sad Song- Der Jam Track
|
77
|
Just A Sad Song- Das Solo
|
78
|
4. PENTATONIC UND BLUES SCALE
The Players Choice
|
|
Dur/Moll Pentatonic -Die Fingersätze
|
81
|
Sequenzlicks
|
82
|
BreakinīThrough-Allzeit gute Verbindung
|
86
|
Der Verbindungslick
|
86
|
Star Track 6 Eric Johnson
|
87
|
Cells in der A-Moll Pentatonic
|
87
|
Jimis Revenge Lick
|
89
|
Itīs Time To Remember- Der Jam Track
|
90
|
Itīs Time To Remember- Das Solo
|
92
|
Itīs A Funky Thang- String SkippinīLick
|
94
|
Blues Scale- Die Fingersätze
|
95
|
Total Modal - Der Jam Track
|
95
|
Total Modal- Das Solo
|
96
|
Lick It Up
|
98
|
Star Track Richie Sambora
|
98
|
Lick 2 The Attitude Lick
|
99
|
Lick 3 Bend It Up
|
99
|
Wide Range Pentatonic Use
|
99
|
Die Gr.9- Feels Like Heaven
|
107
|
Die Licks
|
107
|
Die Gr.13-Have A Try
|
110
|
Die Fingersätze
|
110/112
|
Die Licks
|
111
|
Die gr.3 -Alle tun es
|
114
|
Die Fingersätze
|
114/115
|
Die Licks
|
114
|
Arpeggio Fingersätze(A7/A-Dur)
|
117
|
5. ABSOLUT IM EINKLANG-Harmonisch Moll
|
|
Die Fingersätze
|
120
|
Praxis-Die HM5 Scale im Test
|
122
|
Irgendwieyngwie-Das Solo
|
122
|
Verm. Arpeggien
|
123/124
|
Der ganze Rest-Die Stufenskalen in HM
|
124
|
Chord Inversions From Hell (Stufenakkorde HM)
|
125
|
Stufenskalen HM- Die Fingersätze
|
126
|
II.m7b5-V7(b9)-I.m7 -HM zum Anfassen
|
130
|
II.m7b5-V7(b9)-I.m7 Licks
|
130
|
Zwei auf einen Streich-
|
134
|
Ionisch#5/G# harmonisch vermindert-Die Fingersätze
|
134
|
Timeless-Der Jam Track
|
135
|
Timeless-Das Solo
|
136
|
Cmaj7#5-Arpeggien
|
138
|
6. MELODISCH MOLL- Die abgefahrene Variante
|
|
Melodisch Moll- was ist das?
|
139
|
Der phonetische Fingerabdruck
|
139
|
Mel.Moll- Die Fingersätze
|
140
|
Melodisch Moll- Die Stufenskalen
|
140
|
Chord Inversions From Hell- Teil II
|
141
|
Die Stufenskalen MMA-Die Fingersätze
|
142
|
Die Fingersätze
|
142
|
II.-V.-I.-DIe Verbindung für alle Fälle
|
144
|
superlokrisch/alteriert
|
144
|
II.m7-V.7alt.-I.maj7 Licks
|
145
|
Mixo#11- Die Praxis
|
148
|
Die Tritonus Substitution
|
148
|
II.m7-bII.7#11-I.maj7 Licks
|
153
|
Bossa Nova Guitar
|
155
|
7. DIE AUSBAUSTUFE
|
|
Die Ganzton Scale
|
156
|
Die Chords (+/#5)
|
158
|
Ganzton Scale- Die Fingersätze
|
158
|
A Victim Of Substitution#1- Das Solo
|
160
|
Ganzton-Pattern
|
162
|
Arpeggien- Die Übersicht
|
163
|
8. Die Ausbaustufe Teil 2
|
|
A Victim Of Substitution#2- Das Solo
|
165
|
A Victim Of Substitution#3- Das Solo
|
170
|
Ganzton/Halbton Scale
|
171
|
Ganzton/Halbton Scale
|
171
|
Die Fingersätze
|
172
|
Ganzton/Halbton Scale-Die Praxis
|
174
|
Turnarounds
|
174
|
9. BLUES ME UP- Die Ausbaustufe TEIL X
|
|
Dominant Blues
|
182
|
Die Variante -Part I.+ Scales
|
183
|
Jazz Blues- Das Solo
|
184
|
Die Variation Part II.+ Scales
|
185
|
Jazz Blues Part II- Das Solo
|
186
|
Just Turn Me Around-Turnaround Licks
|
187
|
Turnaround Scales+Optionen-Die Übersicht
|
190
|
Abgesang
|
192
|
Skalenparade
|
193
|
Stichwortverzeichnis/Tonübersicht
|
194
|
|
|
nach oben
|
|