How To Play Like-Tony Rombola Seite 3

Basiert der A Teil der Nummer noch auf ganz normalen "Dropped D" Powerchords, liefert der zweite Teil ein interessantes, erweitertes Akkord-Kontrastprogramm. Tony bedient sich hier, eigenen Angaben zur Folge, aus dem Book Of Hell von Sabbath Gitarrero und Namensvetter Tony Iommi. Die soundmäßige Basis des Parts liefert einmal mehr das b5 Intervall (verminderte Quinte), oder wie der Klassiker sagt: Das Intervall des Teufels (siehe auch PG Metallica Workshop Part 1).

Aber das ist noch nicht alles. Um weitere Akzente zu setzen kombiniert Tony die verminderte Quinte, mit gemeinen Oktaven.

Übrigens: Ähnliche Kombinationen kann man auch recht häufig von den Korn-Twins Head and Munky hören. Das Ganze ist ein Art Frage und Antwort-Spiel. Man startet mit ultrabrachialem Tieftonshredding und antwortet mit interessanten Akkordvariationen in höheren Lagen. Damit du selber einige kommunikative Experimente zum Thema an den Start bringen kannst, geben wir dir nachfolgend noch einge weitere, im Heavy Biz sehr gebräuchliche, Akkordvariationen an die Hand. Bedien dich.

 

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